Zur Startseite - Home
Suche:
Aktuelles
Schwesternschaft
  Wer wir sind
  Unser Leitbild
  Unser Zeichen
  Warum Schwesternschaft?
  Jahresthema
Service
Sarepta | Nazareth

Das Zeichen spiegelt unsere Lebenshaltung.

Es steht für

  • Spiritualität

Denn das Zeichen vereint in seinen Symbolen unsere Glaubens- und Lebensüberzeugungen.

  • Individualität

Denn jede Schwester wählt persönlich ihren Stein aus.

  • Gemeinschaft

Am gleichen Zeichen werden wir erkannt.

Der Weg:

Er führt von außen nach innen und von der Mitte wieder zurück. Er ist mal breit, mal schmal. Der Weg steigt an. Er verläuft gerade, und manchmal geht es auch bergab. Er ist wie unser Lebensweg.

Die Öffnung:

Der Durchbruch in der Mitte symbolisiert das leere Grab Christi. Als österliches Zeichen gibt es uns jeden Tag die Gewissheit der Auferstehung.

Der Stein:

Er ruht dicht in der Mitte, so wie der Stein, der vom Grab Christi weggerollt wurde. Er erinnert uns, dass wir von Christus berufen worden sind. Der Stein ist so einzigartig und unverwechselbar wie jede von uns

Das Kreuz:

Die Strahlen des Kreuzes sind eingeprägt in den Weg. Das Kreuz überstrahlt ihn in alle Richtungen und gibt uns Hoffnung.

Diakonikum

Hier klicken - Zum Diakonikum


Basiskurs Diakonie

Hier klicken - Zum Basiskurs


AltenpflegerIn werden...
Hier klicken - Zur Teilzeit-Ausbildung AltenpflegerIn

Zum Auftritt www.bethel.de Barrierefreiheit
Seite drucken